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Zentrale Verwaltung von Firmen, Kontakten und Locations

Der Arbeitsalltag ist uns bekannt: Eine Promotionaktion steht bevor und wir müssen Personal und die richtigen Locations dafür finden und anfragen. Jetzt heißt es für viele: Ran an die Excel-Listen und überlegen, welche Promoter und welche Locations den Kundenwünschen gerecht werden. Schon etwas mühsam die Arbeit. Das geht natürlich auch einfacher. Denn heutzutage hören wir oft den Begriff CRM. Vielen ist er geläufig, doch solche Abkürzungen sind natürlich nicht jedem bekannt. Was CRM ist und wie es verwendet werden kann, möchten wir in diesem Artikel erklären.

Was genau ist CRM?

CRM steht für Customer-Relationship-Management und bedeutet so viel wie Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. D. h., CRM bezeichnet eine Strategie, die alle Beziehungen der eigenen Agentur oder des eigenen Unternehmens mit bestehenden oder potenziellen Kunden beinhaltet. Dazu gehören somit die Verwaltung von Kundenkontakten und die dazugehörende Dokumentation sämtlicher Interaktionen, seien es Anrufe oder E-Mails. Da Kundenkontakte langfristig ausgerichtet sind, wäre es ratsam, die Kundenpflege mit einem CRM-System zu handhaben. Ein solches System ermöglicht eine personalisierte Kundenpflege, bei der keine Daten, Anrufe oder E-Mails in Vergessenheit geraten können.

Gute Adressverwaltung

Eine gute Adressverwaltung ist im Agenturalltag wichtig, um täglich Zeit einzusparen und auch Kontaktinformationen stets parat zu haben. Nichts ist mühsamer als in einem Notizstapel nach einer bestimmten Telefonnummer zu suchen, wenn man dringend einen Kunden erreichen muss. Speichern Sie deshalb sämtliche Kunden- oder Locationdaten an einem Ort. Auf diese Weise können Sie jeden Anruf, jeden Schriftverkehr oder jedes Meeting genaustens dokumentieren. Standardfunktionen, wie Verarbeitung und Verwaltung von Kontakten, Such- und Filterfunktionen sind ebenso wichtig wie die Eingabe individueller Notizen oder auch Dublettensuche und automatische Erkennung doppelter Einträge.

Zentrale Verwaltung von Firmen, Kontakten und Locations

Mit iPM_Promotion können alle Firmen, deren Mitarbeiter und Locations mit allen relevanten Daten erfasst werden. Wenn Projekte oder Jobs angelegt werden, greifen diese auf die bereits erfassten Informationen zurück. Somit müssen Firmenkontakte oder auch Locations nicht doppelt und dreifach hinterlegt werden und es stehen Ihnen immer die aktuellen Adress- und Kontaktdaten zur Verfügung. Der Begriff Firmen meint in iPM_Promotion Ihre Kunden. Mit Kontakten sind Ansprechpartner der Firmen/Kunden gemeint. Locations dagegen sind Orte, an denen beispielsweise eine Verkostungsaktion, eine Salesaktion oder ein anderer Einsatz stattfindet.

Leistungsstarke Funktionen

Wie in den anderen Bereichen von iPM_Promotion gibt es auch bei der zentralen Verwaltung von Firmen, Kontakten und Locations leistungsstarke Suchfilter. Somit können Sie schnell und einfach den richtigen Ansprechpartner, die richtige Firma oder die gesuchte Location im System finden. Auch die Sicht „Cockpit“ ist bei Firmen, Kontakten und Locations vorhanden. Das Cockpit ist die zentrale Anlaufstelle für sämtliche Daten. Es zeigt alle relevanten Informationen einzelner Firmen, Kontakte oder Locations, die Sie hinterlegt haben, an einem Ort. Alle Ihre angelegten Firmen, Kontakte oder Location können Sie auch aus dem System heraus exportieren, d. h. in Excel- oder CSV-Formate. Somit können Sie bereits angelegte Profile mühelos in andere Dokumente kopieren.

Sollten Sie Bedenken haben, dass beispielsweise ein Praktikant wichtige Kontaktdaten versehentlich löschen und ihn deshalb lieber nicht mit dem System arbeiten lassen wollen, so können wir Sie beruhigen. In iPM_Promotion können Sie für jeden Systemnutzer individuelle Nutzerrechte einstellen. Praktikantin Paula soll Kontaktdaten einsehen und Adressdaten bearbeiten können, aber diese nicht löschen oder Notizen hinzufügen? Dann stellen Sie das vorab einfach so ein und sie hat nur Zugriff auf die von Ihnen zuvor festgelegten Funktionen.

Mit iPM_Promotion können Sie also neben Einsatzplanungen, Jobausschreibungen, etc. auch mühelos Ihre Kunden-Kontakte verwalten. Ein System, viele Möglichkeiten! Lassen Sie sich von iPM_Promotion überzeugen.

Auf den Screenshots sehen Sie:

  • Alle hinterlegten Firmen finden Sie an einem Ort. Mit dem Filter können Sie schnell und einfach den passenden Kunden suchen.
  • Im Cockpit der Firmen, Kontakte oder Locations finden Sie alle Adressdaten, Notizen und Dokumente, die Sie zu dem Profil hinterlegt haben.
  • Zu Kontakten können Aufgaben, also Tätigkeiten oder Termine hinterlegt werden. Diese werden dann übersichtlich im Dashboard ausgegeben.
  • Kontakte, aber auch Firmen und Locations, können durch das flexible Kategorie-System übersichtlich gekennzeichnet und kategorisiert werden.
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