Zeitfresser Kommunikation? Nicht, wenn sie prozessbegleitend automatisch erfolgt!
Kommunikation ist eine zeitaufwendige Sache: Die Promoter benachrichtigen, wenn neue Jobs ausgeschrieben werden. Die Promoter benachrichtigen, wann genau die Einsätze stattfinden. Die Promoter benachrichtigen, wenn sich etwas am Einsatz ändert. Egal, ob es telefonisch oder per E-Mail gemacht wird, jemand muss sich darum kümmern, dass die Informationen weitergeleitet werden. Schon allein für diese Aufgabe könnte eine Arbeitskraft eingestellt werden. Und dennoch quillt das Postfach von Bewerbungen und Fragen vieler Promoter über. Wie soll man da denn noch einen guten Überblick behalten?
Automatische Mails entlang des Buchungsprozesses: Vom Job-Angebot bis zum Einzelauftrag!
iPM_Promotion hat dafür die Lösung: prozessbegleitende, automatische Benachrichtigungen an die Promoter und die Agentur selbst. Eine enorme Arbeitserleichterung: Sie möchten beispielsweise einen Promoter für einen Einsatz buchen, wie z. B. im Artikel In 10 Minuten zur Job-Ausschreibung. Mit iPM_Promotion! näher erläutert. D. h. Sie müssen im Regelfall den Job ausschreiben und nach außen kommunizieren oder falls Sie bereits bestimmte Promoter im Hinterkopf haben, müssen diese natürlich über den Job informiert werden. Also heißt es für Sie, eine E-Mail mit dem Jobangebot an den Promoter schicken. Der Promoter hat Interesse und möchte am Einsatz teilnehmen. Sie notieren alles soweit in Ihren Excel-Listen oder im Ablagesystem und müssen dann natürlich wieder dem Promoter Bescheid geben, dass Sie ihn für einen bestimmten Zeitraum gebucht haben. Ihr Kunde möchte kurz vor dem Einsatz den Einsatzort verlegen. Sie müssen also wieder in Ihren Listen alles umnotieren und dann zusätzlich wieder eine E-Mail an den Promoter senden mit dem neuen Einsatzort und dann natürlich auch Ihren Kunden darüber informieren. Wenn dann wieder Änderungen kommen, wird es langsam nervig, alles doppelt zu kommunizieren.
Manueller Versand von E-Mails – ob an einen oder tausend Promoter
Mit iPM_Promotion müssen Sie sich nicht die Mühe machen. Im Zuge der Ausschreibung eines Jobs bzw. Projekts können Sie bereits festlegen, welche Promoter Ihrer Kartei welche Jobs sehen sollen. Hier kann zum Beispiel hinterlegt werden, dass automatisch alle aktiven Promoter aus dem PLZ-Gebiet des Jobs zugeordnet und per Mail über das neue Job-Angebot informiert werden sollen. Wenn Sie jetzt denken: Schön und gut, aber was, wenn ich auch mal E-Mails an einige Promoter versenden will, die nichts mit Buchung, Stornierung, etc. eines Jobs zu tun haben? Muss ich mir dann die E-Mail-Adressen der Promoter aus dem System herauskopieren und in mein E-Mail-Programm einfügen? Sie können natürlich auch manuell jederzeit E-Mails aus dem System heraus versenden, wenn z. B. zusätzlich noch Promoter angefragt werden sollen. Einfach nach den gewünschten Promotern filtern und diese manuell für den jeweiligen Job anfragen. Die entsprechende E-Mail mit der Job-Anfrage wird im Hintergrund automatisch versendet. Nun sind also die Promoter per E-Mail über die neuen Job-Angebote informiert. In diesen E-Mails ist die direkte Verlinkung zu dem jeweiligen Job-Angebot vorhanden, somit können die Promoter über das Promotersystem von iPM_Promotion auch direkt Rückmeldung im System hinterlegen.
Automatische E-Mail-Reminder bringen weiteren Mehrwert!
Egal ob Promoter sich bewerben, eine Einsatzbestätigung schicken oder auch den Einsatz stornieren. Sie bekommen über iPM_Promotion eine automatische Benachrichtung per E-Mail. Genauso funktioniert es auch andersherum. Wenn Sie als Agentur einen Promoter oder eine Promotergruppe anfragen, diese Promoter buchen oder auch Einsätze stornieren. Ihre Promoter und auch Ihr Kunde werden darüber per E-Mail in Kenntnis gesetzt. Somit sind Kunde, Promoter und sie selbst als Agentur stets richtig informiert. Zusätzlich bietet iPM_Promotion Ihnen einsatzbezogene E-Mail-Automatismen. Das sind automatisch versendete E-Mails vom System an Promoter mit beispielsweise der wöchentlichen Einsatz-Übersicht oder auch Einsatz-Reminder zwei Tage vor dem Einsatz. Damit vergessen Ihre Promoter keinen Einsatz und sind auch stets über Ort und Zeit informiert.
Ein System, viele Möglichkeiten – Stress ade. iPM_Promotion bietet prozessbegleitende Kommunikation. Verwenden Sie Ihre neu gewonnene Zeit anderweitig!
Auf den Screenshots sehen Sie: