PromoBlog

Rückblick & Ausblick zum Jahreswechsel

Im Jahr 2015 ist für iPM_Promotion und uns unglaublich viel passiert. Nachdem Ende 2014 der Release der neuen Version von iPM_Promotion erfolgt ist, haben wir in den ersten Monaten massiv an der funktionellen Weiterentwicklung des Systems gearbeitet. Task-Management, Geo-Kodierung samt Umkreissuche sowie die Umsetzung der neuen Funktionalität für die Erstellung von PDF-Sedcards waren hier wichtige und arbeitsintensive Aufgabenstellungen. Auch die Optimierung des Deployments unserer Server war ein wichtiger Arbeitsbereich.

Im Mai haben wir dann das Lizenzmodell von iPM_Promotion noch einmal grundlegend geändert und sind auf die rein nutzerbasierte Lizenzierung übergegangen. Wir verzichten hierbei auf Einrichtungs- oder Bereitstellungsgebühren. In Zeiten von Webapplikationen halten wir dieses Lizenzmodell für einen sehr sinnvollen und richtigen Ansatz.

In den Sommermonaten haben wir zunächst die neue Zeitenerfassung für iPM_Promotion umgesetzt, bei der neben der Zeit auch der geografische Standort der Person erfasst wird. Anschließend haben wir den Fokus auf die Umsetzung des Kundensystems gelegt, damit Kunden auch ein spezieller Zugriff auf das System gegeben werden kann. Zudem war der Sommer neben der allgemeinen Urlaubszeit von der Elternzeit unseres Geschäftsführers Roman Sachse geprägt, der die Zeit mit seinen beiden kleinen Mädels sehr genossen hat.

Ende August haben wir mit der Umsetzung des Reporting-Moduls begonnen. Nach rund drei Monaten Entwicklungsarbeit konnten wir stolz im November den Release dieses wichtigen Moduls verkünden. Nun können in iPM_Promotion wieder Fragebögen definiert, Aktionsberichte ausgefüllt und Reportings ausgewertet und analysiert werden.

Den Ausklang des Jahres 2015 haben wir mit unserer „Wünsch dir was!“-Aktion verbracht. Hierbei ging und geht es uns darum, verschiedene Systemverbesserungen in das System einzubinden. Diese sollten gemäß den Wünschen, dem Feedback und den Anregungen unserer Kunden priorisiert werden. Im Rahmen der Arbeit an diesen Verbesserungen wurde das Jahr 2015 mit der Optimierung des Standort-Handlings sowie der Überarbeitung der Sicht auf die Einsatzplanung abgeschlossen.

Doch auch neben der reinen Technik ist im Jahr 2015 um iPM_Promotion viel passiert. Unser PromoBlog lebt, wir versuchen Kunden und Interessenten regelmäßig zu iPM_Promotion über unseren PromoLetter zu informieren und wir haben neue Prozesse für die Kommunikation und den Vertrieb erarbeitet. Zum Jahresende wurde das Thema Servicequalität noch einmal aktiv in Angriff genommen. Hierfür haben wir ein Help-Desk-System für unsere Kunden eingerichtet sowie die ersten Inhalte im neuen Hilfesystem von iPM_Promotion veröffentlicht. Auch diese Bereiche werden wir in den nächsten Wochen kontinuierlich weiter bearbeiten.

Das bringt 2016 für iPM_Promotion

Zum Start in das Jahr 2016 setzen wir die Umsetzung weiterer Systemverbesserungen in den Fokus. Hierzu zählt sowohl die Überarbeitung bestehender Funktionen als auch die Einbindung neuer Funktionen, welche die Arbeit und den Umgang mit iPM_Promotion noch einmal erheblich erleichtern. Dies ist für uns ein ganz wichtiger Prozess. Wir möchten, dass Sie iPM_Promotion gerne einsetzen und dass Ihnen unser Tool in Ihrer alltäglichen Arbeit hilft und unterstützt. Darum ist es für uns wichtig, gewisse Funktionen und Bereiche des Systems zu optimieren.

Mit der Fortsetzung der Arbeit an diesen Systemverbesserungen werden wir in das Jahr 2016 starten. Aber auch das nächste Thema liegt bereits vorbereitet in unseren Schubladen – nämlich das große Thema Abrechnung. Hierauf wird ab Mitte/Ende QI / 2016 der Fokus unserer Entwicklung liegen. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, eine Abrechnungsfunktionalität in iPM_Promotion einzubinden, die sowohl die Zusammenarbeit mit selbstständigen / freiberuflichen Promotern als auch mit abhängig beschäftigten Promotern ermöglicht. Ebenso werden in diesem Rahmen verschiedene Funktionen für das monetäre Aktionscontrolling in das System eingebunden.

Für die Zeit nach der Entwicklung der Abrechnungsfunktion haben wir ebenfalls viele spannende Ideen und Ansätze. Diese reichen von der Umsetzung einer nativen App des Systems über die Anbindung von Social-Media-Kanälen für die Veröffentlichung und Ausschreibung von Jobangeboten, die Einbindung einer REST-Api zur einfacheren Kommunikation von iPM_Promotion mit Drittsystemen oder die Erweiterung des systeminternen Eventsystems mit dem Ziel einen „Activity-Stream“ in das System zu integrieren. Aber natürlich ist dies nicht starr und festgelegt. Wir sind sehr offen für Kundenwünsche und stellen uns gerne neuen Herausforderungen. Teilen Sie uns also gerne auch in Zukunft Ihre Funktionswünsche mit – wir freuen uns sehr über Ihr Feedback!

Eines ist für uns sehr wichtig: Wir legen in 2016 unseren Fokus weiterhin zu 100 % auf iPM_Promotion! Wir werden weiter intensiv an dem System arbeiten und haben mit iPM_Promotion noch viel vor!

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