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PromoNews 11/2015: Reporting und Systemverbesserungen à la „Wünsch dir was!“

Im November konnten wir endlich voller Stolz die erste Version unseres Reporting-Moduls präsentieren. Mit der Reporting-Funktionalität können sämtliche Informationen und Kennzahlen direkt online vom Point Of Sale erfasst und ausgewertet werden – von Kontakt- und Frequenzwerten, Anfangs- und Endbeständen, Wettbewerbsangaben bis hin zu Abverkaufszahlen. Dabei können diese Daten schnell und bequem per PC, Tablet oder mit dem Smartphone vom Point Of Sale eingegeben werden. Neben der hohen Flexibilität bei der Definition der Fragebögen für die Datenerhebung wurden auch die Auswertungen und Ausgabestrukturen hochdynamisch umgesetzt. So können auf Basis eines Fragebogens verschiedene Report-Sichten für die Auswertung definiert werden – z. B. eine komplette Darstellung für die Agentur und eine reduzierte Sicht mit den wichtigsten Kennzahlen für den Kunden. Wir freuen uns sehr, dass die Reporting-Funktionalität nun in iPM_Promotion zur Verfügung steht!

Doch keine Zeit zum Ausruhen! Direkt im Anschluss an das Reporting haben wir eine Verbesserung des vorhandenen Standort-Handlings in Angriff genommen. Aus Rückmeldungen unserer Kunden und eigenen Überlegungen zur Optimierung dieses Bereichs haben sich leichte strukturelle Änderungen ergeben, die operativ im Tagesgeschäft eine erhebliche Arbeitserleichterung bei der Aktionsplanung versprechen. Zusammengefasst werden die Standorte von der Ebene des Jobs eine Ebene weiter nach oben geschoben und sind künftig zentral im Rahmen eines Projekts definiert. Von dort aus kann ein Standort dann verschiedenen Jobs des Projektes zugeordnet werden. Um den Arbeitsaufwand der Standortpflege zu reduzieren, wird aktuell zudem an einem Import der Standorte gearbeitet. Die Eingabe, Pflege, Auswahl und Verwaltung von Aktionsstandorten wird somit deutlich verbessert.

Diese Änderung war unseren Kunden und uns sehr wichtig. Wie in unserer „Wünsch dir was!“-Aktion angekündigt, arbeiten wir die nächsten Wochen an weiteren Verbesserungen in verschiedenen Bereichen aus iPM_Promotion. Gerne können Sie uns mitteilen, welche der von uns angedachten Themen die für Sie wichtigsten sind oder uns eigene Funktionsvorschläge übermitteln.

Im Hinblick auf unsere Servicequalität haben wir im November ebenfalls wichtige Themen bearbeitet. Neben dem Service Desk, in den Kunden und Nutzer von iPM_Promotion Störungen, Fehlermeldungen und Funktionswünsche eintragen können, haben wir das Hilfesystem von iPM_Promotion veröffentlicht. Ebenfalls online im Hilfesystem ist der PromoKurs. Der PromoKurs führt in elf Schritten durch die verschiedenen Bereiche des Systems. Schauen Sie doch einmal unter hilfe.ipm-promotion.de in unsere Wissensdatenbank und geben Sie uns Feedback zu vorhandenen oder von Ihnen gewünschten Themen. Wir freuen uns über Ihr Feedback an redaktion@ipm-promotion.de oder über die Kommentare auf den einzelnen Seiten.

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