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PromoNews QIV/2022: Buchungsanfragen und Kunden-Integration in die Personalauswahl – viele Neuerungen für iPM_Promotion

Die letzten Monate war es wirklich sehr ruhig um iPM_Promotion – Schande auf unser Haupt! Keine PromoNews in 2021 und 2022, nur wenige Updates und Neuerungen in den letzten beiden Jahren. Nach der Übernahme durch die Catenate GmbH im September 2019 lag der Fokus lange Zeit auf der aufwändigen Konzeption und Neuentwicklung von Promotionbasis. Anfang 2022 wurde dann nach intensiver Entwicklungszeit der Launch der neuen Plattform für die Jobsuchenden vorgenommen. Anschließend waren viele Optimierungen erforderlich und wir haben fleißig an neuen Features und Verbesserungen der Seite im Hinblick auf Inhalte, Performance und Conversion gearbeitet.

In QIII/2022 haben wir zahlreiche neue Features in iPM_Promotion eingebunden. Ein erstes neues Feature bilden die Buchungsanfragen. Über Buchungsanfragen, die von Kunden direkt im Kundenportal hinterlegt und gepflegt werden können, kann ein Kunde direkt Anfragen und Anforderungen zu Aktionen an die Agentur übermitteln. Agenturseitig können diese Buchungsanfragen dann schnell und einfach in operative Aktionen überführt werden. Mit wenigen Klicks kann aus den vom Kunden hinterlegten Angaben der Buchungsanfrage ein Projekt samt Job und Terminen erstellt und an den Personalpool ausgeschrieben werden.

Eine weitere Neuerung stellt die direkte Schnittstelle zur Veröffentlichung von Jobs aus iPM_Promotion auf Promotionbasis dar. Auf diesem Weg können die Inhalte eines bestehenden Jobs öffentlich auf Promotionbasis ausgeschrieben werden. Dank der integrierten Multiposting-Funktion von Promotionbasis wird das Inserat neben der Veröffentlichung auf Promotionbasis selber noch an diversen anderen Plattformen wie Google Jobs, eBay Kleinanzeigen sowie vielen Stellenbörsen verteilt.

Eingehende Bewerbungen können künftig nach Sichtung durch die Agentur dem Kunden als Personalvorschläge zur Verfügung gestellt werden. Hiermit kann der Kunde in den operativen Prozess der Personalauswahl einbezogen werden und nach seinen Wünschen Zusagen und Absagen hinterlegen. Somit kann der Kunde bestimmen und buchen, welches Personal bei seiner Aktion zum Einsatz kommt.

Zusätzlich haben wir diverse konzeptionelle Themen und Inhalte erarbeitet. Neben weiteren Neuerungen zu iPM_Promotion zur Optimierung im Handling mit kurzfristig beschäftigten Promotern sowie der Digitalisierung und Signierung von Verträgen wurde das Jobanbieter-System von Promotionbasis komplett neu modelliert. Die Umsetzung erfolgt als integraler Bestandteil von iPM_Promotion, was eine enge Verzahnung der Plattformen ermöglicht und Weiterentwicklungen und Langlebigkeit der Lösungen sicherstellt. Mit der Umsetzung des Jobanbieter-Systems wurde im Dezember 2022 begonnen.

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