PromoBlog

PromoNews QI/2020

Es ist ruhiger geworden um iPM_Promotion – und dies hat ausnahmsweise nichts mit Corona zu tun. Vielmehr liegt es daran, dass der aktuelle Fokus des Entwicklerteams auf der Modernisierung und Weiterentwicklung von Promotionbasis liegt.

Hier ist in den letzten Wochen und Monaten viel passiert: Zunächst wurde Anfang Januar der Relaunch von Promotionbasis vorgenommen. Hier wurde das Frontend der Seite vollständig überarbeitet.

Anschließend haben wir intensiv an einer leichtgewichtigen App zur Job-Suche für die Promoter gearbeitet. Über diese App können die Jobsuchenden gezielt nach Jobs filtern, einzelne Jobs favorisieren und sich mit einem Klick über die Webseite auf den Job bewerben. Die Veröffentlichung der App wurde Ende März vorgenommen. Weitere Infos zur Promoter-App sind unter https://www.promotionbasis.de/tipps.php?rub=hilfe&id=1083 bzw. direkt im Google Playstore unter https://play.google.com/store/apps/details?id=com.promotionbasis.twa zu finden.

Nun liegt der Schwerpunkt der Entwicklung in der Umsetzung eines neuen Grundsystems für die neue Version von Promotionbasis. Von der Nutzung von Symfony mit der API-Platform im Backend über Vue/Nuxt im Frontend samt Anbindung von Strapi als headlessCMS – die API- und Service-orientierte Systemarchitektur basiert auf modernen Komponenten und Technologien.

Mit großem Elan und viel Spannung blicken wir auf die nächsten Wochen der Entwicklung und werden hier regelmäßig über den aktuellen Stand und Fortschritt berichten.

Posted in: