PromoBlog

PromoNews 12/2018: Neue Funktion zur Job-Erstellung und ein frohes neues Jahr!

Zunächst wünschen wir allen Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Aufgrund unserer Betriebsferien sind wir mit den PromoNews in diesem Monat etwas später dran – dafür starten wir mit viel Elan, guten Vorsätzen und vielen Ideen für die weitere Verbesserung von iPM_Promotion in ein spannendes Jahr 2019!

Im Dezember haben wir nach der Funktion „Aktionsabbildung in einem Schritt“ auch die Funktion zur Erstellung von Jobs überarbeitet. Herausgekommen ist die neue Funktion „Job mit Terminen erstellen“. Hierbei kann in einem Schritt ein neuer Job erstellt werden, zu diesem kann ein bestehender Aktionsstandort aus dem Projekt übernommen oder ein neuer Aktionsstandort schnell und direkt erstellt werden. Auch können Termine direkt zu dem Job erstellt werden. Hierbei kann zu jedem Datenbereich festgelegt werden, ob die Angaben vom Projekt übernommen oder für den Job spezifisch festgelegt werden sollen. Durch diese neue Aktion wird die Erstellung neuer Jobs noch einfacher!

Neben der neuen Funktion zur Job-Erstellung wurde auch die Funktion zur Erstellung von Terminen überarbeitet. Hierbei kann über ja/nein-Schalter festgelegt werden, ob im Rahmen der Termin-Erstellung Einsatzzeiten, Angaben zum Personalbedarf und Reporting angegeben oder einfach vom Job übernommen werden sollen. Somit kann die Termin-Erstellung deutlich verkürzt werden. Neben diesen Änderungen haben wir verschiedene kleinere Optimierungen im System vorgenommen wie z. B. die Einbindung neuer Platzhalter oder die Ausgabe weiterer Angaben in der API. 

Parallel dazu haben wir an Konzepten für die weitere Verbesserung von iPM_Promotion gearbeitet und hierbei spannende Themen für 2019 vorbereitet. Mit dem Release dieser neuen Features werden wir bereits im Januar beginnen – seien Sie gespannt!

Posted in: