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PromoNews 10/2015: Weiter mit Volldampf Richtung Reporting!

Im Oktober lag der Fokus in der Entwicklung weiterhin an der Umsetzung des Reporting-Moduls. Wir sind hier wieder einen großen Schritt vorangekommen. So haben wir die Deaktivierung von Elementen umgesetzt und eingebunden, damit auch zur Laufzeit eines aktiven Berichts noch problemlos Änderungen und Modifikationen vorgenommen werden können. Parallel dazu haben wir weiter an den Ausgaben und Auswertungen des Reportings gearbeitet. Unser Ziel ist es, mehrere Auswertungssichten flexibel auf die hinterlegten Berichtswerte definieren zu können. Genau an dieser Stelle erfüllt sich unsere Erwartung: Das Reporting ist eine sehr komplexe Funktionalität, deren Umsetzung einfach eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Insofern können wir erst in rund 4 Wochen einen Release des Reporting-Moduls verkünden. Tragen Sie sich unter https://ipm-promotion.de/reporting-kommt-bald/ ein und wir informieren Sie umgehend über den Abschluss des Reportings.

Neben der Arbeit am Reporting haben wir in vielen Bereichen von iPM_Promotion kleinere und größere Fehler behoben und Verbesserungen eingebunden. Im Oktober gaben Kunden uns viel positives Feedback und so konnten wir die genannten Punkte zumeist sehr schnell bearbeiten und lösen. Insbesondere die Qualität bei der Zustellbarkeit von E-Mails war hier ein wichtiges Thema. Durch die Anpassung der DNS-Einstellungen konnte hierbei die Zustellungsqualität der E-Mails deutlich verbessert werden.

Neben der reinen Entwicklung haben wir im Oktober weitere wichtige Themen im Hinblick auf die Servicequalität rund um iPM_Promotion angeschoben. Hierzu zählt beispielsweise ein Service Desk, also ein Online-System, in das iPM_Promotion-Kunden künftig Störungen, Fehlermeldungen und Funktionswünsche hinterlegen können. Diese Meldungen wandern in unser Ticket-System und werden somit von den Entwicklern direkt eingesehen und können umgehend bearbeitet werden. Hierdurch erhoffen wir uns eine direkte Behandlung und Kommunikation rund um Kundenanliegen. Ab Ende Oktober führen wir diesen Service Desk sukzessive bei den Kunden von iPM_Promotion ein.

Daneben arbeiten wir aktuell noch an der Umsetzung eines Hilfesystems und einer FAQ zu iPM_Promotion. Mit diesen Inhalten wollen wir Kunden den Einstieg und die Arbeit mit iPM_Promotion erleichtern. Im Laufe des Novembers werden wir die Hilfe-Plattform mit den ersten Inhalten veröffentlichen und kontinuierlich an der Einbindung weiterer Hilfethemen arbeiten. Sollten Sie sich hier spezielle Themen wünschen, freuen wir uns über Ihr Feedback an redaktion@ipm-promotion.de.

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