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PromoNews 07/2015: Kundensystem und Reporting

Sommer, Sonne, Ferienzeit! So könnte der Juli beschrieben werden. Doch der Urlaubszeit zum Trotz gibt es auch etwas Spannendes zu berichten: der Abschluss der Entwicklung an der ersten Version des Kundensystems! Mit dem Kundensystem kann der Agenturkunde über einen speziellen Online-Zugang Einblick auf seine Aktionen nehmen. Hier kann der Kunde seine Projekte, Jobs, Termine und Einsätze einsehen. Über verschiedene Einstellungen und Gebietsdefinitionen wird exakt hinterlegt, welcher Kunde welche Daten zu sehen bekommt. Somit wird die Kommunikation zwischen Agentur und Kunde deutlich vereinfacht.

Und nicht nur das: Aktuell arbeiten wir noch an der Funktionalität, mit der der Kunde eigenständig Termine im System hinterlegen kann. Somit kann die Planungsvorgabe durch den Kunden direkt online im System definiert werden. Die Agentur wird über neue Termine per E-Mail informiert, kann diese ablehnen oder bestätigen und anschließend im Rahmen der Einsatzplanung personell besetzen. In den nächsten 1-2 Wochen werden wir diese Funktionalität und damit die Entwicklung am Kundensystem abschließen.

Neben der Arbeit am Kundensystem lag ein weiterer Fokus auf der Planung und Vorbereitung der Umsetzung des Reporting-Moduls. Wir haben unsere Produktplanungen aktualisiert, tolle neue Funktionen und Ansätze hierbei erarbeitet, die grundlegenden Features und Szenarien für die testgetriebene Entwicklung vorbereitet und und und … Ab August werden wir seitens der Entwicklung den Schwerpunkt auf die Umsetzung der Reporting-Funktionalität legen. Wir sind sehr gespannt auf diese neue Funktionalität, die eine sehr zentrale fehlende Funktionsanforderung in iPM_Promotion abdeckt. In den nächsten PromoNews können wir einen genaueren Einblick auf den Stand und das Timing im Hinblick auf das Reporting geben.

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