• gallery
PromoBlog

PromoNews 06/2015: Zeitenerfassung, Farbvielfalt und Kundensystem

Es ist wieder Zeit für unsere monatlichen Neuigkeiten rund um die Entwicklung von iPM_Promotion. Die Zeit steht ja bekanntlich nicht still und wir pausieren auch nicht in der Entwicklung. Im Juni lag der Fokus unserer Arbeit zunächst auf der weiteren Umsetzung der Funktionalität zur Zeitenerfassung. Nachdem die Basis dazu im Mai gelegt wurde, haben wir nun das Feintuning vorgenommen. Neben den Zeiten werden die IP-Adresse und der geografische Standort der Person getrackt. Die hinterlegten Zeiten können agenturseitig bestätigt werden. Verschiedene Filter ermöglichen die schnelle Suche nach angemeldeten, unangemeldeten, pünktlichen oder unpünktlichen Promotern. So macht die tägliche Einsatzkontrolle Spaß!

Anschließend haben wir eine wichtige Umstellung im System vorgenommen: Künftig gibt es pro Job/Termin im quantitativen Personalbedarf nur noch einen Zahlenwert und eine Funktion, die hinterlegt werden können. Dies führt zu mehr Klarheit und Stringenz bei der Arbeit mit dem System und den Daten im Rahmen der Einsatzplanung. In diesem Zuge haben wir auch die visuelle Ausgabe etwas überarbeitet: Es kann zu den Einsatzfunktionen jeweils ein Farbwert hinterlegt werden. Sowohl im Jobkalender als auch in der Auflistung der Termine/Einsätze wird die Einsatzfunktion dann über diesen Farbwert visualisiert.

Auch die Vererbungslogik zwischen Jobs und Terminen haben wir geändert und entfernt. Nun können mehrere Termine über multiple Aktionen einfach modifiziert werden.

Darüber hinaus haben wir mit der Vorbereitung und Umsetzung des Kundensystems begonnen. Demnächst kann einzelnen Kunden ein Zugriff auf das Kundensystem gegeben werden. Hier kann der Kunde Einblick auf seine Projekte, Jobs, Termine und Einsätze nehmen. Über verschiedene Einstellungen und Gebietsdefinitionen kann exakt hinterlegt werden, welcher Kunde, welche Daten zu sehen bekommt. Aktuell wird an dieser Funktionalität noch gearbeitet und die speziellen Sichten für die Kunden vorbereitet. Wir hoffen, dass wir in rund 2 Wochen eine erste Version des Kundensystems vorstellen können.

Auf den Screenshots sehen Sie folgende Neuerunge:

  • Die Zeitenerfassung zu einem Einsatz auf einem mobilen Endgerät.
  • Die neue Hinterlegung des Personalbedarfs bei Terminen.
  • Die Ausgabe von Farbwerten der verschiedenen Einsatzfunktionen.

 

Posted in: