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PromoNews 03/2017: Budgetfunktionalität und Planung weiterer Features

Im März lag der Fokus der Entwicklung auf der weiteren Umsetzung der neuen Budgetfunktionalität. Nachdem im letzten Monat die Grundstrukturen für die Budgets geschaffen wurden, erfolgte nun die operative Einbindung in die Planungsprozesse. Bei der Erstellung von Terminen können künftig die Budgetangaben hinterlegt werden, d. h. aus welchem Budget, Unterbudget und nach welcher definierten Leistung diese Termine einem Budget zugerechnet werden sollen. Hierbei wird geprüft, ob hierfür noch ausreichend Budget zur Verfügung steht. Daneben wurden die Sichten auf die verschiedenen Budgetbestandteile umgesetzt, sodass jederzeit der aktuelle und geplante Budgetverbrauch zusammenfassend und im Detail eingesehen werden kann.

Im nächsten Schritt werden die Budgetangaben bei der Erstellung von Terminen direkt im Kundensystem über die Außendienstmitarbeiter eingebunden und berücksichtigt. Hierbei ist es im Gegensatz zum Agentursystem so, dass ein Kunde die Terminerstellung nicht vorsetzen kann, wenn hierfür nicht ausreichend Budget zur Verfügung steht.

Daneben haben wir begonnen diverse Features für das zweite Quartal zu planen. Hier sind hochspannende Planungen zu Erweiterungen entstanden, die wir in den nächsten Wochen mit unseren Kunden abstimmen und anschließend umsetzen werden. Diese neuen Features umfassen diverse Bereiche des Systems – von operativen Verbesserungen in der Ausschreibung, der Promoter-Rückmeldung und dem Vertragshandling bis zu umfangreichen grafischen Auswertungsmöglichkeiten mit den diversen Kennzahlen des Systems. Wir freuen uns bereits sehr auf die Umsetzung dieser Features!

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