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PromoNews 03/2016: Multipler Upload von Bildern und Dateien im Reporting

Nachdem wir im Februar mit der neuen Funktionalität zur Job-Ausschreibung ein weiteres Highlight und mit der Erstellung von multiplen Terminen an verschiedenen Standorten tolle Verbesserungen zur operativen Einsatzplanung in das System eingebunden haben, lag im März der Fokus der Entwicklung auf der Einbindung von Bildern und Dateien im Rahmen des Reportings. Viele Kunden haben diese Anforderung an uns herangetragen. Ob zur Erfassung von Aktionsfotos, Regalplatzierungen, einem Stand-Aufbau oder dem abfotografierten Abverkaufsbericht mit Stempel und Unterschrift des Marktes – es gibt diverse Anwendungsfälle, in denen die Erfassung von Bildern/Dokumenten im Rahmen des Reportings Sinn macht!

Die Umsetzung ist denkbar einfach: Beim Fragebogen kann hinterlegt werden, ob der Upload von Bildern/Dateien im Rahmen der Feedback-Abgabe aktiviert werden soll. Ist dies der Fall, wird dem Feedback-Abgabe-Workflow dynamisch eine neue Seite hinzugefügt, auf der über den multiplen Dateiupload Dateien hochgeladen werden können. Zu jeder Datei kann der Promoter einen Typ festlegen sowie einen Kommentar hinterlegen. Die so hinterlegten Dateien stehen in der Feedback-Ansicht und in einer speziellen Sicht auf die Dateien zur Verfügung und können über Download-Aktionen einzeln oder gesammelt als Zip-Datei heruntergeladen werden.

Daneben haben wir als kleine neue Funktionalität die Möglichkeit zum agenturseitigen Sperren von Profil-Dokumenten eingebunden. Gesperrte Dokumente können vom Promoter und der Agentur nicht mehr gelöscht werden. Damit kann die Agentur gesetzliche Pflichten zur Aufbewahrung nachkommen und muss nicht befürchten, dass ein Dokument vom Promoter online selbst gelöscht werden kann. Auch wurden diverse kleine andere Features und Fehlerbehebungen in das System einbunden.

Aktuell arbeiten wir an der Umstrukturierung einiger technischer Prozesse und Abläufe innerhalb des Systems. Damit eine gute Performance während der Arbeit sichergestellt werden kann, müssen einige Prozesse konsequenter im Hintergrund der Applikation laufen (z. B. bei der Ausschreibung von Jobs an sehr große Personengruppen). Parallel dazu werden die Planungen am Billing-Modul weiter vorangetrieben. Hierzu suchen wir den intensiven Dialog zu unseren Kunden, damit das neue Abrechnungsmodul die Anforderungen und Wünsche der verschiedenen Anwendergruppen möglichst gut abdeckt.

In unserer PromoHilfe wurden im März wieder zahlreiche neue Inhalte eingestellt. Aufgrund der großen Nachfrage unserer Kunden haben wir einen speziellen Hilfebereich für die Promoter  erstellt. Hier sind bereits die wichtigsten Inhalte online zu finden – nämlich Themen über die Registrierung, die Job-Bewerbung und die Aktualisierung des eigenen Profils. Aber auch für die Agentur gab es einige neue Hilfethemen wie „Welche Benachrichtigungen/Ereignisse/Events gibt es in iPM_Promotion?“ und „Welche Jobs/Termine sehen die Promoter in welchem Bereich des Promotersystems?“

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