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PromoNews 02/2017: Kunden-Rechtesystem und Budgetfunktionalität

Im Februar haben wir die begonnene Funktionalität rund um das neue Kunden-Rechtesystem abgeschlossen. Über die neuen Kundengruppen können künftig Funktionszugriffe und Sichtbarkeiten im System definiert und abgebildet werden. Somit kann z. B. abgebildet werden, dass die Kontaktgruppe „Vertriebsleitung“ sowohl unterbesetzte, besetzte als auch stornierte Termine sehen soll, die Kontaktgruppe „Außendienstmitarbeiter“ jedoch nur die Termine sehen soll, die vom Markt bereits bestätigt wurden.

Anschließend haben wir mit der Umsetzung einer Budgetfunktionalität begonnen. Mit diesem neuen Feature können im System Budgets definiert werden. Diese bestehen aus verschiedenen „Budgettöpfen“ (z. B. für verschiedene Marken oder Außendienstmitarbeiter) sowie Leistungen. Die Leistungen definieren somit die „Kosten“ eines gebuchten Einsatzes. Diese Angaben können künftig auf der Ebene der Termine hinterlegt werden. Somit kann in Budgetauswertungen der bisherige und der zukünftige Verbrauch eines Budgets eingesehen werden. Daneben werden diese Budgets künftig im Planungsprozess berücksichtigt: Wird ein Termin oder ein Einsatz geplant, findet eine Konfliktprüfung im Hinblick auf ausreichend vorhandenes Budget statt.

Ende Februar haben wir zudem noch die Erweiterung der Funktion „Termine erstellen und Einsätze planen“ eingeschoben. Mit dieser Erweiterung ist es künftig möglich, im Rahmen der verfügbarkeitszentrierten Einsatzplanung direkt aus dem Kalender eines Promoters neben den Aktionsstandorten auch die Einsatzzeiten pro Termin zu spezifizieren sowie eine externe Notiz zu den Terminen zu hinterlegen. Daneben kann in dem Prozess gewählt werden, ob die einzelnen Schritte im Prozess hinterlegt werden sollen oder nicht. Mit dieser Erweiterung ist eine höhere Produktivität bei der Hinterlegung variabler Aktionsinhalte möglich.

Im März werden wir die Umsetzung an der Budgetfunktionalität abschließen und weitere Planungen für die nächsten Features vorbereiten. Hier stehen für uns gesammelte Job-Rückmeldungen, verbessertes Vertragsmanagement sowie öffentliche Job-Angebote weit oben auf unserer Prioritätenliste.

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