PromoBlog

PromoNews 02/2016: Optimierte Jobausschreibung und verbesserte Termin-Erstellung

Im Februar lag der Fokus der Entwicklung auf weiteren Optimierungen des operativen Aktionsmanagements. Herzstück ist hierbei die neue Funktionalität zur Ausschreibung von Jobs. Mit dieser Funktion ist es spielend einfach, einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben. Das heißt: Die Ausschreibung kann entweder an alle aktiven Profile des Systems, an die Personen aus einer anderen Aktion oder auch an bestimmte vorselektierte Personen von einer Auswahlliste vorgenommen werden. Nach Belieben werden aus dieser Gruppe nur Personen im Umkreis zu einem oder mehreren frei wählbaren Standorten berücksichtigt. Möchten Sie beispielsweise Jobs gezielt nur weiblichen, brünetten Promotern mit sehr guten Spanischkenntnissen im Umkreis von 50 km zu Standorten in Berlin, Köln und München anbieten? So ist das dank der geografisch optimierten Ausschreibung von Jobs kein Problem! Zudem werden die Promoter bei jeder Ausschreibung automatisch per E-Mail über das neue Job-Angebot informiert.

Auch bei der Erstellung von Terminen haben wir eine kleine, aber sehr nützliche Verbesserung eingebunden: Im Rahmen der Termin-Erstellung können diese in einem Schritt für mehrere Standorte gleichzeitig hinterlegt werden. Gerade bei Verkostungsaktionen oder Sampling-Aktionen, bei denen an einem Tag sehr viele Standorte parallel besucht werden müssen, ist dies eine deutliche Arbeitserleichterung bei der Hinterlegung der Termine im System.

Intensiv überarbeitet wurde im Februar zudem das Promotersystem. Speziell die Sichten im Promotersystem wurden dabei umgestaltet, sodass die Promoter schnell und einfach neue Job-Angebote im Promotersystem finden und sich auf diese bewerben können. Aktuelle Jobangebote sind direkt auf der Startseite zu finden und nach dem Ausschreibungsdatum sortiert. So ist sichergestellt, dass der Promoter das letzte Jobangebot immer oben in seiner Liste findet. Ausgegeben werden die Jobangebote der letzten sieben Tage. Ebenso wurde die optische Darstellung in der Ansicht der Jobs verbessert und zusätzliche Labels/Markierungen eingebunden, die dem Promoter schnell zeigen, auf welche Jobs er sich bereits beworben hat und welche noch offen sind.

Komplett neu im Promotersystem ist eine jobübergreifende Sicht auf die Termin-Angebote für den Promoter, sodass dieser sich gezielt auf bestimmte Termine an bestimmten Standorten aus verschiedenen Jobs bewerben kann. Im neuen Bereich Termine/Einsätze ist neben der Übersicht über die Termin-Angebote noch eine jobübergreifende Auflistung der vom Promoter hinterlegten Rückmeldungen sowie der noch für ihn offenen Rückmeldungen zu finden. Ebenso gibt es im Bereich „Meine Einsätze“ eine Übersicht über alle gebuchten Einsätze eines Promoters.

Daneben haben wir einige spannende Planungen für weitere Features vorbereitet. Hierzu zählt die Möglichkeit, Bilder/Dateien im Rahmen des Reportings hochzuladen, die Einbindung weiterer automatischer Benachrichtigungen oder das agenturseitige Sperren von Profil-Dokumenten. Hierauf und auf einige weitere Punkte werden wir im Monat März den Fokus bei unserer Entwicklung legen.

In unserer PromoHilfe wurden im Februar ebenfalls neue Inhalte geschrieben. Neben den Inhalten zur neuen Funktionalität rund um die Job-Ausschreibung haben wir einen Artikel über die im System enthaltenen Benachrichtigungen vorbereitet. Ebenso haben wir aufgrund der kundenseitigen Nachfrage mit der Erstellung spezieller Hilfe-Inhalte für die Promoter und die Nutzung des Promoterportals begonnen.

Posted in: