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PromoNews 01/2016: Neue Kunden und neue Job-Ausschreibung

Im Januar haben wir nach dem Abschluss der neuen Funktion zur Einsatzplanung zunächst die Einbindung der Reportdefinition in das Kundensystem umgesetzt. Somit können künftig einzelne Report-Sichten gezielt für bestimmte Kundenzugänge freigeschaltet werden. Der Kunde sieht hier selbstverständlich nur die Daten gemäß seiner Sichtbarkeitsdefinition, also z. B. die Berichte aus den Standorten in seinem Gebiet. Ebenso haben wir eine einfache Funktionalität zur agenturseitigen Kontrolle/Prüfung der eingegangenen Feedbacks umgesetzt. Hiermit kann die Sicht im Kundensystem so hinterlegt werden, dass der Kunde nur explizit freigegebene Feedbacks einsehen kann.

Anschließend haben wir weiter an der operativen Verbesserung des Aktionsmanagements gearbeitet. Nachdem die Produktplanung für verschiedene Punkte vorbereitet und priorisiert wurde, haben wir mit der Umsetzung der neuen Funktionalität zur Job-Ausschreibung begonnen. Dies ist ein durchaus umfangreicher Punkt, welcher die komplette Logik der Ausschreibungsoptionen eines Projekts/Jobs ändert. Wir haben festgestellt, dass die Ausschreibungsaktionen samt ihren automatischen Zuordnungen ein schwer zu greifender Bereich im System sind. Daher setzen wir gerade eine komplett neue Logik in der Jobausschreibung um. Wir wollen weg von den „magischen“ automatischen Zuordnungen und hin zu klaren und transparenten Funktionen, die es erlauben, mit wenigen Mausklicks einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Promotergruppe auszuschreiben. Auf diese Weise ist es schnell und einfach möglich, verschiedene Jobs gezielt den weiblichen, blonden Promotern mit guten Englischkenntnissen im Umkreis von 50 km zu Standorten in Berlin, Köln und München anzubieten. Mitte Februar, nach Abschluss dieser Funktionalität, werden wir mit einem eigenen kleinen Artikel darüber berichten.

Daneben waren wir im Januar intensiv mit der Betreuung einiger Neukunden beschäftigt. Wir freuen uns über die positive Resonanz und über Neukunden wie die Emso GmbH aus Ransbach-Baumbach, die fms Field Marketing + Sales Services GmbH aus Leipzig, Obsession aus Frankfurt, Unicum aus Bochum und Pi-Five aus Wien (Upgrade auf die neue Version von iPM_Promotion). Neben der Einrichtung der Kundensysteme und der Durchführung der Kick-Off-Schulungen haben wir auch einige kundenspezifische Entwicklungen, Anpassungen und Erweiterungen an den Systemen umgesetzt. Diese reichen von spezifischen Registrierungsvorgängen über spezifische Import-Schnittstellen bis zu eigenen Bewertungsfunktionen.

Wir freuen uns über die Akzeptanz und zunehmende Verbreitung von iPM_Promotion und arbeiten weiter und kontinuierlich an neuen Features für unsere Kunden!

Auch in unserer „Content-Schmiede“ wurde im Januar fleißig an neuen Themen und Projekten gearbeitet. So konnten für die PromoHilfe viele neue Inhalte für unsere Kunden vorbereitet werden. Hierzu zählen folgende Inhalte:

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