• gallery
PromoBlog

Countdown 10: Neues UI

Die Oberfläche der Software wurde grundlegend neu gestaltet. Ziel waren klarere und übersichtlichere Strukturen, eine optisch ansprechendere Gestaltung, weniger Klick-Aufwand in der Navigation durch das System, die Umsetzung zentraler Cockpit-Seiten und insbesondere eine endgeräteunabhängige Ausgabe des Systems.

Stichwort “Responsive”: Die neue Version von iPM_Promotion sieht einfach gut aus – egal ob auf dem Desktop-PC, dem Notebook, dem Tablet oder dem Smartphone. Optimierte Sichten für die jeweiligen Auflösungen der verschiedenen Endgeräte sorgen für eine optimale geräteunabhängige Nutzung des Systems.

Auf den Screenshots sehen Sie folgende Neuerungen:

  • Als Lösung zur Verwaltung von Daten nimmt die tabellarische Ausgabe von Informationen auch in der neuen Version von iPM_Promotion eine gewichtige Rolle ein. Hierfür setzen wir in der neuen Version auf sortierbare DataTables samt direkten Filtermöglichkeiten. Somit wird das Daten-Handling zum Kinderspiel!
  • Die neuen Cockpits stellen die zentralen Anlaufstellen im System dar. Es gibt Cockpits für Profile, Projekte, Jobs, Einsätze, User usw. Die Cockpits enthalten alle relevanten (und verknüpften) Daten des jeweiligen Datensatzes. So sind im Profil-Cockpit beispielsweise neben den Detaildaten die Kommunikationshistorie, die Sedcards des Profils, die Bilder und Dokumente, die Memos (d.h. Notizen, Bewertungen und Aufgaben) sowie die Einsätze der Person zu finden.
  • Die Formulare wurden grundsätzlich überarbeitet: Zur Verbesserung der Übersichtlichkeit gibt es künftig mehr Formulare, welche über weniger Felder/Inhalte verfügen. Ebenso wurde die Optik der Formularmasken selbstverständlich aktuellen Webstandards angepasst.
  • Ob Systemnavigation, Tabelleninhalte oder die Breite der Formularelemente: Alle Elemente des Systems sind „responsive“ umgesetzt, d.h. sie passen sich der Auflösung des Endgeräts an. Damit kann der Agenturmitarbeiter künftig zu Hause auf dem Sofa mit dem Tablet den Tagesbericht einsehen und der Promoter mit dem Smartphone im Markt direkt seine Zeiten erfassen oder seinen Tagesbericht eintragen.
Posted in: