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Countdown 09: Workflows

Ob die Erstellung eines Projekts/Jobs, der Versand einer E-Mail oder die Erstellung einer PDF-Sammelmappe – es gibt zahlreiche Funktionen im System, die eine gewisse Komplexität beinhalten. Künftig werden Sie bei solchen Prozessen durch Workflows geführt, d.h. die Prozesse werden in kleinere Einheiten eingeteilt, die aufeinanderfolgend abzuarbeiten sind.

Fügen wir doch über den Workflow ein neues Projekt hinzu!

Dies läuft in 6 einfachen Schritten:

  • Schritt 1: Im ersten Schritt des Workflows werden die allgemeinen Projektdaten (Titel, Nummer, Beschreibung) sowie der quantitative Personalbedarf abgefragt.
  • Schritt 2: Im zweiten Schritt des Workflows werden die zuständigen Agenturmitarbeiter dem Projekt zugewiesen sowie die Projektrolle der jeweiligen Mitarbeiter bestimmt.
  • Schritt 3: Im dritten Schritt des Workflows wird der Zeitraum des Projekts festgelegt, die generellen Einsatzzeiten sowie die Einstellung, ob die Einsatzzeiten erfasst werden sollen.
  • Schritt 4: Im vierten Schritt des Workflows werden die Ausschreibungsoptionen (= wer soll das Projekt wie sehen) sowie die Ausschreibungsdaten (= was soll ausgegeben werden) festgelegt.
  • Schritt 5: Im fünften Schritt des Workflows wird festgelegt, ob und wie mit einem Reporting/Berichtswesen im Rahmen des Projekts gearbeitet werden soll.
  • Schritt 6: Im letzten Schritt und Abschluss des Workflows wird eine Zusammenfassung der wichtigsten Projektdaten ausgegeben und das Projekt kann final gespeichert werden.
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