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PromoNews 03/2018: Datenschutzgrundverordnung und neue Features im Kundenportal

Im März haben wir weiter intensiv an den Änderungen im Hinblick auf die Datenschutzgrundverordnung gearbeitet. Hierbei haben wir mit der Refaktorierung von Systembereichen begonnen, in denen personenbezogene Daten vorgehalten werden. Diese Bereiche wie z. B. die Profile/Promoter sowie die Kundenkontakte werden im Hinblick auf eine Protokollierung von Aktionen, wie dem Hinzufügen, der Bearbeitung oder dem Löschen von Datensätzen, überarbeitet und erweitert. Somit kann der gesamte Lebenszyklus eines Datensatzes von der Erstellung über die Bearbeitung im Zeitverlauf bis zur Löschung vollständig nachgewiesen werden.

Daneben haben wir weitere Beauftragungen und kleinere Erweiterungen umgesetzt, z. B. einige neue Features im Kundenportal. So kann zu Aktionsstandorten, Terminen und Einsätzen künftig auch eine externe Notiz für Kunden hinterlegt werden. Diese ist klar von der externen Notiz für Promoter getrennt. Ebenso können Kategorien für die Ausgabe im Kundensystem freigeschaltet werden und auf den operativen Ebenen der Aktionsstandorte, Termine sowie Einsätze direkt im Kundenportal ausgegeben werden. Somit erhält der Kunde einen flexiblen Einblick auf die Angaben der Aktionen und Planungen und kann gezielt nach diesen Angaben filtern.

Im April liegt der Fokus der Entwicklung weiter stark auf den Erweiterungen rund um die Datenschutzgrundverordnung. Hierzu haben wir auch bereits verschiedene Content-Themen erarbeitet, die Ende März im PromoBlog veröffentlicht wurden.

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