Sales Promotion / Verkaufsförderung

Die meisten Kaufentscheidungen fallen direkt am Point of Sale. Hier gewinnen Kunden einen intensiven Eindruck von Ihrem Produkt. Daher animieren verkaufsfördernde Maßnahmen potenzielle Kunden zum Erst- bzw. Impulskauf, steigern somit die Kundenfrequenz und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Mit iPM_Promotion wird jede maßgeschneiderte Aktion für unterschiedliche Produkte und Märkte ein Erfolg. Das System unterstützt und begleitet Sie von der Auswahl des richtigen Personals aus einem umfangreichen Personalstamm, über die Erfassung diverser Informationen zu Abverkäufen und weiteren Angaben direkt vom POS, bis hin zur perfekten Umsetzung der Aktionen. Egal ob bei Ihnen der Abverkauf von Mobilfunkverträgen, die Fachberatung von Elektronik-Produkten oder die Einführung neuer Kosmetiklinien im Fokus steht – seien Sie näher bei Ihren Kunden.

  • einfache und qualifizierte Personalselektion nach diversen qualitativen und räumlichen Kriterien
  • einfache Ausschreibung von Jobs/Aktionen inklusive Online-Rückmeldung durch die Promoter
  • Online-Buchungsprozesse mit automatisierten Kommunikationsflüssen
  • Zeitenerfassung direkt vom POS inkl. Übermittlung des Standorts
  • Erfassung detaillierter Reportings / Tagesberichte für Abverkäufe, Kontaktfrequenzen und Wettbewerbsbeobachtungen
  • direkte Kunden-Integration für Einsatzplanung, Terminvergabe und Reportings / Auswertungen
  • integrierte Abrechnung von Tagessätzen, Prämien und Provisionen samt Schnittstelle zu FiBu/DATEV