PromoBlog

  • Welchen Erfolg kann man mit Promotions erreichen?

    Zu diesem Thema haben wir mit Jochen Oestreich, Consultant und Interim Manager für Face-to-Face-Kommunikation, ein Gespräch geführt. iPark: Herr Oestreich, wir von iPark-Media GmbH stellen unseren Kunden mit unserem Datenbank-Tool iPM_Promotion das Rüstzeug zur Verfügung, Personal-Promotions professionell zu steuern, abzuwickeln und zu dokumentieren. Wie effizient sind Promotions eigentlich? Jochen Oestreich: Das kommt darauf an, welche […]

  • PromoNews 05/2016: Neue Reminder, zeitfenstergebundene Benachrichtigungen und E-Mail-Statistiken

    Im Mai haben wir zunächst die Funktionalität rund um die Termin-Verschiebung abgeschlossen. Künftig können Termine im Kalender per Drag & Drop im Jobkalender sowie als Funktion „Termin verschieben“ als strukturierte Aktion auf ein anderes Datum geschoben werden. Diese Aktion löst dann das Ereignis „Termin-Verschiebung durch Agentur“ aus und kann kommunikativ mit einer automatischen Benachrichtigung der […]

  • PromoNews 04/2016: Termin-Verschiebung, Abrechnung und CQRS

    Im April haben wir zunächst die Arbeit an der Umstrukturierung einiger technischer Prozesse und Abläufe innerhalb des Systems fortgesetzt. Hierbei wurden einige Prozesse in den Hintergrund der Applikation gelegt um eine gute Performance bei der Ausschreibung von Jobs an sehr große Personenmengen zu erreichen. Diesen asynchronen Ansatz werden wir künftig bei solch teuren Prozessen weiter […]

  • Neues Preismodell ab 04/2016

    Schon Vincent van Gogh sagte „Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling“. Dies haben wir uns auch gedacht und präsentieren neben vielen neuen Features zum April 2016 auch unser neues und überarbeitetes Lizenz- und Preismodell zu iPM_Promotion. Das neue Pricing basiert auf den drei verschiedenen Versionen Basis, Pro und Premium. Ziel der […]

  • Das PromoWiki ist online!

    Wir haben für Sie eine zentrale Anlaufstelle für die verschiedenen Begrifflichkeiten rund um die Promotion-Branche zusammengestellt: das PromoWiki. Ab sofort ist das PromoWiki unter wiki.ipm-promotion.de aufrufbar. Sie fragen sich an dieser Stelle vielleicht, was genau das PromoWiki ist. Im Fokus stehen Begriffe rund um das Promotion-Umfeld. Das heißt: Das PromoWiki ist angelegt als Glossar, in […]

  • PromoNews 03/2016: Multipler Upload von Bildern und Dateien im Reporting

    Nachdem wir im Februar mit der neuen Funktionalität zur Job-Ausschreibung ein weiteres Highlight und mit der Erstellung von multiplen Terminen an verschiedenen Standorten tolle Verbesserungen zur operativen Einsatzplanung in das System eingebunden haben, lag im März der Fokus der Entwicklung auf der Einbindung von Bildern und Dateien im Rahmen des Reportings. Viele Kunden haben diese […]

  • Hilfe-Texte für Promoter sind online!

    Aufgrund der Nachfrage unserer Kunden nach Hilfe-Texten speziell für Promoter, waren wir in den letzten Wochen recht fleißig und haben einige Themen für Ihre Promoter zusammengestellt. In diesen Hilfe-Texten werden grundlegende Fragen zum Promotersystem, zur Anmeldung und auch zur Bewerbung auf Jobs behandelt. Diese Hilfe-Texte finden Sie unter hilfe.ipm-promotion.de/section/hilfethemen-fuer-promoter/. Falls Sie noch eine besondere Fragestellung […]

  • Flexible Datenerhebung direkt vom POS! – Teil 2

    Im zweiten Teil des Artikels „Flexible Datenerhebung direkt vom POS“ gehen wir näher auf die im ersten Teil bereits erstellten Fragebögen zur Datenerhebung ein. Fragen zur Umsetzung der Datenerhebung und die dazugehörigen Sichten werden im Folgenden beantwortet. Tages- oder Wochenbericht, ein oder gleich mehrere Fragebögen? Nachdem der Fragebogen definiert ist, muss dieser noch im Kontext […]

  • Flexible Datenerhebung direkt vom POS! – Teil 1

    Der im zweigeteilten Artikel dargestellte Anwendungsfall soll zeigen, wie im Rahmen einer Sales-Promotion-Aktion in iPM_Promotion das Aktionsreporting vorbereitet, erhoben und ausgewertet werden kann. Die Aktion ist über Projekte und Jobs an die Promoter ausgeschrieben (siehe auch: In 10 Minuten zur Job-Ausschreibung. Mit iPM_Promotion!), die Einsätze sind geplant und gebucht (siehe auch: Tagesgenaue Einsatzplanung einer Sales-Promotion-Aktion […]

  • PromoNews 02/2016: Optimierte Jobausschreibung und verbesserte Termin-Erstellung

    Im Februar lag der Fokus der Entwicklung auf weiteren Optimierungen des operativen Aktionsmanagements. Herzstück ist hierbei die neue Funktionalität zur Ausschreibung von Jobs. Mit dieser Funktion ist es spielend einfach, einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben. Das heißt: Die Ausschreibung kann entweder an alle aktiven Profile des Systems, an die Personen […]

  • Geografische Job-Ausschreibung und neue Bereiche im Promotersystem

    Mit der neuen Funktion zur Job-Ausschreibung bietet iPM_Promotion ein weiteres Highlight für das operative Aktionsmanagement. Mit dieser neuen Funktion ist es spielend einfach möglich, einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben. Hierbei kann die Ausschreibung an alle aktiven Profile des Systems, an die Personen aus einer anderen Aktion oder bestimmte vorselektierte Personen […]