PromoBlog

  • Hilfe-Texte für Promoter sind online!

    Aufgrund der Nachfrage unserer Kunden nach Hilfe-Texten speziell für Promoter, waren wir in den letzten Wochen recht fleißig und haben einige Themen für Ihre Promoter zusammengestellt. In diesen Hilfe-Texten werden grundlegende Fragen zum Promotersystem, zur Anmeldung und auch zur Bewerbung auf Jobs behandelt. Diese Hilfe-Texte finden Sie unter hilfe.ipm-promotion.de/section/hilfethemen-fuer-promoter/. Falls Sie noch eine besondere Fragestellung […]

  • Flexible Datenerhebung direkt vom POS! – Teil 2

    Im zweiten Teil des Artikels „Flexible Datenerhebung direkt vom POS“ gehen wir näher auf die im ersten Teil bereits erstellten Fragebögen zur Datenerhebung ein. Fragen zur Umsetzung der Datenerhebung und die dazugehörigen Sichten werden im Folgenden beantwortet. Tages- oder Wochenbericht, ein oder gleich mehrere Fragebögen? Nachdem der Fragebogen definiert ist, muss dieser noch im Kontext […]

  • Flexible Datenerhebung direkt vom POS! – Teil 1

    Der im zweigeteilten Artikel dargestellte Anwendungsfall soll zeigen, wie im Rahmen einer Sales-Promotion-Aktion in iPM_Promotion das Aktionsreporting vorbereitet, erhoben und ausgewertet werden kann. Die Aktion ist über Projekte und Jobs an die Promoter ausgeschrieben (siehe auch: In 10 Minuten zur Job-Ausschreibung. Mit iPM_Promotion!), die Einsätze sind geplant und gebucht (siehe auch: Tagesgenaue Einsatzplanung einer Sales-Promotion-Aktion […]

  • PromoNews 02/2016: Optimierte Jobausschreibung und verbesserte Termin-Erstellung

    Im Februar lag der Fokus der Entwicklung auf weiteren Optimierungen des operativen Aktionsmanagements. Herzstück ist hierbei die neue Funktionalität zur Ausschreibung von Jobs. Mit dieser Funktion ist es spielend einfach, einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben. Das heißt: Die Ausschreibung kann entweder an alle aktiven Profile des Systems, an die Personen […]

  • Geografische Job-Ausschreibung und neue Bereiche im Promotersystem

    Mit der neuen Funktion zur Job-Ausschreibung bietet iPM_Promotion ein weiteres Highlight für das operative Aktionsmanagement. Mit dieser neuen Funktion ist es spielend einfach möglich, einen oder mehrere Jobs gezielt an eine bestimmte Personengruppe auszuschreiben. Hierbei kann die Ausschreibung an alle aktiven Profile des Systems, an die Personen aus einer anderen Aktion oder bestimmte vorselektierte Personen […]

  • PromoNews 01/2016: Neue Kunden und neue Job-Ausschreibung

    Im Januar haben wir nach dem Abschluss der neuen Funktion zur Einsatzplanung zunächst die Einbindung der Reportdefinition in das Kundensystem umgesetzt. Somit können künftig einzelne Report-Sichten gezielt für bestimmte Kundenzugänge freigeschaltet werden. Der Kunde sieht hier selbstverständlich nur die Daten gemäß seiner Sichtbarkeitsdefinition, also z. B. die Berichte aus den Standorten in seinem Gebiet. Ebenso […]

  • Neue Hilfethemen sind online!

    In den letzten Wochen haben wir fleißig an vielen neuen Hilfethemen gearbeitet, die Ihnen Ihre Arbeit mit iPM_Promotion erleichtern sollen. Seien es Fragestellungen zur Personalverwaltung, Promoterregistrierung oder Verständnisfragen zu Begrifflichkeiten, unter hilfe.ipm-promotion.de finden Sie Antworten. Falls Sie noch eine besondere Fragestellung geklärt haben möchten, schreiben Sie uns unter redaktion@ipm-promotion.de oder hinterlassen Sie einfach einen Kommentar. […]

  • Wer ist da? Wer fehlt? Mit der Zeiten- und Standorterfassung immer richtig informiert sein!

    Eine Aktion wird vorbereitet, Einsätze geplant und Jobs dafür ausgeschrieben (In 10 Minuten zur Job-Ausschreibung. Mit iPM_Promotion!). Promoter sind auch schon gebucht. Alles läuft wie am Schnürchen. Jetzt möchte man nur noch alles im Blick und unter Kontrolle haben. Doch woher weiß man, ob der Promoter wirklich um 8 Uhr am Einsatzort mit seiner Arbeit […]

  • Promoter Relationship Management oder auch: Mehr Qualität für Ihre Aktionen! – Teil 2

    Im zweiten Teil des Artikels möchten wir auf die praktische Seite der Promoterbeziehung eingehen. Wie schaffe ich es, dass meine Promoter mit Freude arbeiten und motiviert sind? Denn wir wissen ja: Unzufriedene Promoter erledigen ihre Arbeit nur ungenügend. Und das schafft wiederum unzufriedene Kunden – ein Teufelskreis. Wie erreiche ich eine gute Beziehung zu Promotern? […]

  • Promoter Relationship Management oder auch: Mehr Qualität für Ihre Aktionen! – Teil 1

    Über Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement) haben wir bereits geschrieben. In diesem zweigeteilten Artikel möchten wir näher auf das Promoter Relationship Management eingehen. Wie der Name bereits impliziert, geht es hierbei um das Beziehungsmanagement zu Ihren Promotern bzw. Personal. Bekannt ist das Sprichwort: „Kunde ist König.“ Aber es gilt natürlich auch, dass man zu seinen Promotern […]

  • PromoNews 12/2015: Verbessertes Standort-Handling samt Import und vieles mehr

    Im Dezember lag unser Fokus ganz auf unserer „Wünsch dir was!“-Aktion. Als erstes haben wir die Verbesserung des Standort-Handlings sowie die Einbindung einer Import-Funktion für die Aktionsstandorte umgesetzt. Kern der Änderungen ist es, dass die Aktionsstandorte künftig auf der Ebene des Projekts zentral hinterlegt werden können. Dies hat den Vorteil, dass ein Standort, welcher im […]