PromoBlog

  • PromoNews 11/2017: Veröffentlichung der neuen Abrechnungsfunktion!

    Im November lag der Fokus weiter auf der Umsetzung der neuen Abrechnungsfunktionalität, der Vorbereitung des Updates zur Einbindung der Funktion in die Bestandssysteme und dem Ausrollen der neuen Funktionalität (siehe hierzu auch: „Innovative Abrechnungs-Automatisierung für Promotionaktionen, Messen und Events“). Hierbei wurde intensiv am Statussystem rund um die Abrechnung gearbeitet sowie an der Einbindung der Promoter in […]

  • Innovative Abrechnungs-Automatisierung für Promotionaktionen, Messen und Events

    Jetzt ist sie da! Die innovative Abrechnungs-Automatisierung in iPM_Promotion ist ab sofort einsatzbereit. Abrechnungen von Personal z. B.  bei Promotionaktionen, Verkostungen, Messen und anderen Veranstaltungen werden somit erleichtert und effizienter gestaltet. Egal ob Selbstständige, kurzfristig Beschäftigte oder Minijobber – mit der flexiblen und leistungsstarken Abrechnungsfunktion in iPM_Promotion werden verschiedene Abrechnungsmodelle abgedeckt. Hierbei können diverse Abrechnungskomponenten eingebunden und […]

  • PromoNews 10/2017: Voller Fokus Abrechnung – Masken, Schnittstellen und Vergleichssichten!

    Im Oktober lag der Fokus der Entwicklung weiter auf der Umsetzung der neuen Abrechnungsfunktionalität. Hierbei haben wir weitere wichtige Meilensteine erreicht und umgesetzt. Nachdem wir im September noch einige Änderungen an der Modellierung vorgenommen hatten, wurden diese Änderungen im Oktober sichtbar: Wir haben die Umsetzung der Kontrollsichten für Plan-Ist-Vergleiche sowie Deckungsbeitragsrechnungen abgeschlossen. Somit ist direkt bei einer […]

  • Wie Sie Ihre Kunden mit Live-Daten vom POS begeistern!

    Am Point-of-Sale (POS) treffen Produkte und Markt aufeinander. Es ist der wichtigste Punkt für den Kaufimpuls im stationären Handel. Konsumenten informieren sich über Angebot und Service und entscheiden, ob sie kaufen oder doch ein Konkurrenzprodukt wählen. Weil sich Produkte immer ähnlicher werden, sollte man sich gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Somit gewinnt auch die Inszenierung von […]

  • Wie die leidigen Themen Kommunikation und Dokumentation zum Kinderspiel werden!

    Veranstaltungen, Events oder andere Marketingaktionen vorzubereiten benötigt eine Menge Zeit und Arbeit. Alles muss bis ins Kleinste geplant und mit Kollegen, Kunden und Personal kommuniziert werden. Das bedeutet: Anrufe bei Änderungen des Ablaufs von Aktionen, E-Mails zu Einsätzen, Buchungen des Personals, Notizen zu einzelnen Veranstaltungen oder zum Personal und vieles mehr. Es sollte alles dokumentiert […]

  • PromoNews 09/2017: DDD, Modellierung und Abrechnung

    Im September lag der Fokus der Entwicklung auf der weiteren Umsetzung der Abrechnungsfunktionalität. Hierbei sind wir einen guten Schritt vorangekommen. Nachdem im August durch die zentralen Vergütungen, die Hinterlegung der Vergütungen auf den verschiedenen Ebenen der Aktionsabbildung sowie die Kaskade zur Ermittlung der hinterlegten Vergütungen umgesetzt wurde, war es im September konkreter: Wir haben die […]

  • Wie Sie Ihrem Personal ohne großen Aufwand Jobs anbieten!

    Ihr Unternehmen oder Kunde steht mit einer Werbekampagne in den Startlöchern und ist noch auf der Suche nach bestmöglichem Personal? Stellt sich nun die Frage, wie man dem Personal ohne großen Aufwand Jobs an verschiedenen Tagen und Terminen anbietet. Die Antwort darauf liefert Ihnen iPM_Promotion. Beispiel: Produktsampling in 20 Wellness-Hotels und 80 Fitnessstudios Eine neue […]

  • Wie Sie perfekt passendes Personal für Ihre Aktionen finden!

    Personalauswahlverfahren – ein langer Prozess, bei dem die besten Promoter, Hostessen, etc. aus einem möglichst großen Bewerberpool gefunden werden. Denn Aktionen, Promotions oder Veranstaltungen brauchen perfekt passendes Personal, damit Ihre Kunden zufrieden sind und die Aktionen gelingen. Beispiel: Hostessen für einen Messestand Vor einer mehrtägigen Messe gibt es viel zu organisieren. Die Reise und Unterkunft […]

  • PromoNews 08/2017: API-Release und Abrechnungsfunktionalität

    Anfang August haben wir mit der Hinterlegung von Dateien auf Terminebene ein kleines neues Feature in die Systeme eingebunden. Mit dieser Funktionalität ist es möglich, bei Terminen Dateien zu hinterlegen und diese für Promoter als auch für Kunden im System sichtbar zu schalten. Die Dateien zu Terminen haben den Charakter von Anhängen/Attachments und können leichtgewichtig zur […]

  • Wie das Excel-Chaos in den Einsatzlisten endlich ein Ende findet!

    Agenturen und Unternehmen wünschen sich Mitarbeiter und Kollegen, die stets auf dem aktuellen Wissensstand bezüglich aktueller Projekte und Aktionen sind. Keiner verliert den Überblick über all seine Aktivitäten und behält dabei immer seine freundliche Art. Das ist der Idealzustand. Doch in der Realität sieht es oft ganz anders aus: Trotz verschiedener Excel-Listen wissen wir nicht, […]

  • 5 tolle Sachen, die man mit iPM_Promotion machen kann

    Sie möchten mit einem System arbeiten, das Ihnen durch tolle und umfangreiche Funktionen Ihren Arbeitsalltag erleichtert? Mit iPM_Promotion eröffnen sich Ihnen ganz neue Möglichkeiten, Ihre nächsten Events, Messen, Promotions und andere Veranstaltungen zu planen und durchzuführen. Ein System mit vielen Möglichkeiten – das ist iPM_Promotion. Lassen Sie sich und Ihrem Team bei der täglichen Arbeit […]

  • Charts, Auswertungen und KPI-Kontrolle: API für iPM_Promotion verfügbar

    Unsere Programmierer waren wieder fleißig und haben eine Programmierschnittstelle (kurz API) in iPM_Promotion eingebunden. Die API fungiert als Datenübermittler: Inhalte können also zwischen iPM_Promotion und anderen externen Programmen ausgetauscht werden. Mit der neuen API ist nun ein lesender Zugriff auf verschiedene Datenbereiche der iPM_Promotion-Systeme möglich. Über diese API können komplexe Auswertungen also direkt mit den […]