PromoBlog

  • iPM_Promotion – neuer YouTube-Kanal

    Unser neuer YouTube-Kanal ist nun online! Verschiedene Videos zeigen sowohl die Systembereiche und Funktionen von iPM_Promotion, als auch nützliche Tipps beispielsweise zu Abbildungen von Sales-Promotion-Aktionen oder Messen. Sehen Sie in den Videos, wie Ihre Promotion-Aktionen erfolgreich werden und Sie in zwei Minuten Ihre Aktionsplanung optimieren. Ebenso wurden viele hilfreiche Videos auf unserer iPM_Promotion-Webseite und unserer […]

  • PromoNews 01/2018: Export-Funkionalität, Updates und Videos

    Im Januar haben wir nach dem Abschluss der Export-Funktionalität einen weiteren Export-Typ zum Export der Abrechnungsdaten in das System eingebunden. Somit können die generierten Abrechnungsinformationen direkt aus dem System exportiert und an weiterverarbeitende Systeme der Finanz- oder Lohnbuchhaltung übertragen werden. Daneben haben wir weiter an den Updates verschiedener Grundkomponenten und Bibliotheken in iPM_Promotion gearbeitet. Dies ist […]

  • PromoNews 12/2017: Abrechnungs-API, Schnittstellen und ein frohes neues Jahr!

    Zunächst wünschen wir allen Lesern ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Aufgrund unserer Betriebsferien fallen die PromoNews etwas knapper aus – dafür starten wir gut erholt in ein neues Jahr und freuen uns auf die Umsetzung vieler neuer spannender Features für iPM_Promotion. Nach dem Release der Abrechnungsfunktion im letzten Monat lag der Fokus im Dezember […]

  • Events, API, Abrechnung und vieles mehr: Unser Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2017!

    Das Jahr 2017 war einmal mehr sehr ereignisreich – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Wir haben in 2017 nämlich alle neuen Features im System auf Basis von Ereignissen (engl. events) umgesetzt. Dieser spannende architektonische Ansatz (engl. event sourced) ermöglicht neben der Speicherung von Daten auch die Informationen, wann diese Änderungen vorgenommen wurden. Durch die […]

  • PromoNews 11/2017: Veröffentlichung der neuen Abrechnungsfunktion!

    Im November lag der Fokus weiter auf der Umsetzung der neuen Abrechnungsfunktionalität, der Vorbereitung des Updates zur Einbindung der Funktion in die Bestandssysteme und dem Ausrollen der neuen Funktionalität (siehe hierzu auch: „Innovative Abrechnungs-Automatisierung für Promotionaktionen, Messen und Events“). Hierbei wurde intensiv am Statussystem rund um die Abrechnung gearbeitet sowie an der Einbindung der Promoter in […]

  • Innovative Abrechnungs-Automatisierung für Promotionaktionen, Messen und Events

    Jetzt ist sie da! Die innovative Abrechnungs-Automatisierung in iPM_Promotion ist ab sofort einsatzbereit. Abrechnungen von Personal z. B.  bei Promotionaktionen, Verkostungen, Messen und anderen Veranstaltungen werden somit erleichtert und effizienter gestaltet. Egal ob Selbstständige, kurzfristig Beschäftigte oder Minijobber – mit der flexiblen und leistungsstarken Abrechnungsfunktion in iPM_Promotion werden verschiedene Abrechnungsmodelle abgedeckt. Hierbei können diverse Abrechnungskomponenten eingebunden und […]

  • PromoNews 10/2017: Voller Fokus Abrechnung – Masken, Schnittstellen und Vergleichssichten!

    Im Oktober lag der Fokus der Entwicklung weiter auf der Umsetzung der neuen Abrechnungsfunktionalität. Hierbei haben wir weitere wichtige Meilensteine erreicht und umgesetzt. Nachdem wir im September noch einige Änderungen an der Modellierung vorgenommen hatten, wurden diese Änderungen im Oktober sichtbar: Wir haben die Umsetzung der Kontrollsichten für Plan-Ist-Vergleiche sowie Deckungsbeitragsrechnungen abgeschlossen. Somit ist direkt bei einer […]

  • Wie Sie Ihre Kunden mit Live-Daten vom POS begeistern!

    Am Point-of-Sale (POS) treffen Produkte und Markt aufeinander. Es ist der wichtigste Punkt für den Kaufimpuls im stationären Handel. Konsumenten informieren sich über Angebot und Service und entscheiden, ob sie kaufen oder doch ein Konkurrenzprodukt wählen. Weil sich Produkte immer ähnlicher werden, sollte man sich gegenüber dem Wettbewerb differenzieren. Somit gewinnt auch die Inszenierung von […]

  • Wie die leidigen Themen Kommunikation und Dokumentation zum Kinderspiel werden!

    Veranstaltungen, Events oder andere Marketingaktionen vorzubereiten benötigt eine Menge Zeit und Arbeit. Alles muss bis ins Kleinste geplant und mit Kollegen, Kunden und Personal kommuniziert werden. Das bedeutet: Anrufe bei Änderungen des Ablaufs von Aktionen, E-Mails zu Einsätzen, Buchungen des Personals, Notizen zu einzelnen Veranstaltungen oder zum Personal und vieles mehr. Es sollte alles dokumentiert […]

  • PromoNews 09/2017: DDD, Modellierung und Abrechnung

    Im September lag der Fokus der Entwicklung auf der weiteren Umsetzung der Abrechnungsfunktionalität. Hierbei sind wir einen guten Schritt vorangekommen. Nachdem im August durch die zentralen Vergütungen, die Hinterlegung der Vergütungen auf den verschiedenen Ebenen der Aktionsabbildung sowie die Kaskade zur Ermittlung der hinterlegten Vergütungen umgesetzt wurde, war es im September konkreter: Wir haben die […]

  • Wie Sie Ihrem Personal ohne großen Aufwand Jobs anbieten!

    Ihr Unternehmen oder Kunde steht mit einer Werbekampagne in den Startlöchern und ist noch auf der Suche nach bestmöglichem Personal? Stellt sich nun die Frage, wie man dem Personal ohne großen Aufwand Jobs an verschiedenen Tagen und Terminen anbietet. Die Antwort darauf liefert Ihnen iPM_Promotion. Beispiel: Produktsampling in 20 Wellness-Hotels und 80 Fitnessstudios Eine neue […]

  • Wie Sie perfekt passendes Personal für Ihre Aktionen finden!

    Personalauswahlverfahren – ein langer Prozess, bei dem die besten Promoter, Hostessen, etc. aus einem möglichst großen Bewerberpool gefunden werden. Denn Aktionen, Promotions oder Veranstaltungen brauchen perfekt passendes Personal, damit Ihre Kunden zufrieden sind und die Aktionen gelingen. Beispiel: Hostessen für einen Messestand Vor einer mehrtägigen Messe gibt es viel zu organisieren. Die Reise und Unterkunft […]